Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Walter W. Braun, Jahrgang 1944.

Ich bin gelernter Kaufmann mit abgeschlossenem BWL-Studium. Bis zum Ruhestand war ich über 30 Jahre selbständig als Handelsvertreter beratend in Industrie und Gewerbe tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Vermittlung und der Verkauf von umweltfreundlichen Betriebs- und Hilfsstoffen, wie sie heute unter anderem in sensiblen Bereichen der Lebensmittelindustrie oder in der Ökologie eingesetzt werden. Schon im Beruf, und auch über vier Jahrzehnte in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche, pflegte ich den Kontakt zu den Medien, lieferte zu gegebenen Anlässen Presseberichte oder ich stand bei Interviews als Öffentlichkeitsbeauftragter Rede und Antwort.

Um im Ruhestand dem Tag Sinn und Struktur zu geben, begann ich zu schreiben. Für mich ist es ein Hobby, ein Zeitvertreib. Dabei finde ich es jedes Mal spannend, wie sich aus einer Idee der Bogen einer fiktiven Geschichte, oder die Erzählung von Handlungsabläufen aufgrund tatsächlicher Ereignisse, hin zu einer schlüssigen Story entwickelt.

Wichtig ist mir als Autor, den Leser nicht nur zu fesseln und in die Handlung eintauchen zu lassen, sondern ich möchte Hintergrundwissen vermitteln, Hinweise zu kulturellen, landschaftlichen und historischen Besonderheiten geben. Informativ will ich reale Plätze, da wo die Protagonisten lebten und sich bewegten, hervorheben. Das soll dem Leser Anregung geben, diese Orte selbst zu besuchen und einmal in Augenschein zu nehmen. Gerade der Südwesten ist reich an abwechslungsreicher uralter Kulturlandschaft, vielen Sehenswürdigkeiten, hier leben pfiffige, einfallsreiche und lebensfrohe Menschen. In der Region fühlten sich die Römer schon wohl und hinterließen uns ihre Spuren.

Meine sonstigen Hobbys sind anspruchsvolle Wanderungen und die Fotografie. Sie ergänzen und umrahmen meine Geschichten.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?